Fußpilz wird rot nach Auftragen der Salbe?

2 Antworten

Wenn Du mich fragst, sind die Salben für Pilzerkrankungen alle Mist.

Das Rot bedeutet, dann der Bereich entzündet ist.

Wasch um den Zeh sorgsam mit einer desinfizierenden Seifenlotion und trockne die Stelle gründlich ab. Dann schmiere reichlich Zinksalbe drauf und stopfe noch etwas Watte drüber, damit es nicht nässt.

Mach das anfangs morgens, mittags und abends - wenn es besser ist, nur noch morgens und abends, und wenn es geheilt zu sein scheint, noch 1x täglich für 3 Tage, damit Pilzsporen keine Chance haben.

Kontrolliere die Haut zwischen Deinen Zehen öfter, ob es nässt - dann behandle sofort mit Zinksalbe, dann geht es gleich wieder weg, bevor es sich entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschilk703
Fragesteller

Okay danke, mache ich dir Zinksalbe dann zusammen mit der anderen Salbe drauf oder nacheinander? Wenn nacheinander wie lange lasse ich die zinksalbe dann drauf?

Dichterseele  08.05.2024, 03:12
@Geschilk703

Nur Zinksalbe genügt - wenn Du keine im Haus hast, die kriegst Du in jedem Drogeriemarkt. Ich hatte auch immer wieder Fußpilz an einer Stelle und dann sowas auf meiner Kaiserschnittnarbe. Das Antimykotikum aus der Apotheke, das mir der Arzt verschrieb, hat nicht geholfen, war nur teuer. Gründlich waschen und abtrocknen und dann Zinksalbe drauf - und weg ist es.

Nochmal zu deinem Hausarzt wenns nicht besser wird und dann zum Podologen überweisen lassen.