Zehen Jucken?

4 Antworten

Das ist recht sicher Fußpilz - eine Salbe muss täglich regelmäßig über Wochen angewendet werden, um Wirkung zu zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EinsKatze
Beitragsersteller

Aber was sind diese komischen Flecken ? Sehen nicht nach Fußpilz aus...

T3Fahrer  14.01.2021, 00:13
@EinsKatze

Schwer anhand der Beschreibung zu beurteilen. Wenn es ausgeprägter Fußpilz mit feuchtenden Stellen ist, haben vielleicht die Socken abgefärbt oder es kleben Sockenfusseln drin...

EinsKatze
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ok ich hoffe mal, dass das nichts schlimmeres ist...

T3Fahrer  14.01.2021, 00:20
@EinsKatze

Fußpilz ist so ungefähr die häufigste Erkrankung der Füße - stell es mal dem Hausarzt vor.

Das könnte auf sogenannte Frostbeulen hinweisen.

Möglicherweise hast Du mal lange in der Kälte gestanden, die Schuhe waren vielleicht zu eng dass Du Deine Zehen nicht richtig bewegen konntest, die Schuhe waren nass oder ähnliches.

Bei Frostbeulen hat man erhöhten Stoffwechsel was "heiße" Füße macht das wäre eine Erklärung

Geh bitte damit Morgen zum Arzt. Der kann dir bestimmt helfen.

Das klingt, als wären Deine Zehen erfroren.

EinsKatze
Beitragsersteller

Eher das gegenteil.... sie sind rot und werden sehr warm

BarfussTobi  14.01.2021, 00:32

Nicht erfroren waren aber vielleicht mal stark unterkühlt.