Zehen Jucken?
Moin moin!
Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass meine Zehen rot werden und anfangen zu jucken. Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass ich blau, schwarze Flecken habe, aber man sieht sie kaum. Und was ich ganz komisch fand war, dass sie nur Abends jucken. Es ist kein Fußpilz o.ä denn ich habe schon eine Salbe versucht die nichts gebracht hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich mach mir ziemlich sorgen...
4 Antworten
Das könnte auf sogenannte Frostbeulen hinweisen.
Möglicherweise hast Du mal lange in der Kälte gestanden, die Schuhe waren vielleicht zu eng dass Du Deine Zehen nicht richtig bewegen konntest, die Schuhe waren nass oder ähnliches.
Bei Frostbeulen hat man erhöhten Stoffwechsel was "heiße" Füße macht das wäre eine Erklärung
Das ist recht sicher Fußpilz - eine Salbe muss täglich regelmäßig über Wochen angewendet werden, um Wirkung zu zeigen.
Schwer anhand der Beschreibung zu beurteilen. Wenn es ausgeprägter Fußpilz mit feuchtenden Stellen ist, haben vielleicht die Socken abgefärbt oder es kleben Sockenfusseln drin...
Fußpilz ist so ungefähr die häufigste Erkrankung der Füße - stell es mal dem Hausarzt vor.
Geh bitte damit Morgen zum Arzt. Der kann dir bestimmt helfen.
Das klingt, als wären Deine Zehen erfroren.
Eher das gegenteil.... sie sind rot und werden sehr warm
Aber was sind diese komischen Flecken ? Sehen nicht nach Fußpilz aus...