Schmerzen am linken großen zeh?( Mit Bild falls sich wer vor Zehen ekelt )?

11 Antworten

Sieht eingewachsen aus.

Ich hatte das auch mal, nur schlimmer...

Ich habe damals im nagelstudio einen Gel Lack drauf bekommen, hat super funktioniert.👍🏻

Ansonsten kannst du die Haut ein Bischen zur Seite drücken und Tempo dazwischen stecken, damit der Nagel nicht mehr an der entzündeten Stelle anliegt.

Wichtig ist auch das das ganze immer schön sauber und trocken bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu kurz geschnitten.

Immer nur GERADE schneiden:

NIE rund.

Dann passiert dir das auch nicht mehr.

PS: sieht bei mir an der gleichen Stelle derzeit AUCH so aus.😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und? wo ist die frage, druck! einfach druck. du schneidest auch viel zu tief. die nagelhaut ist ja zu sehen, mach es gerade so bis zum fleisch. REGEL: finger rund, zehen gerade schneiden.

und mal gucken ob die schuhe vorne nicht zu eng sind.

Das sieht so ein wenig nach eingewachsenem Zehennagel an der Seite aus.

Geh damit zur Med.Fußpflege (Podologe/Podologin). Sie sagt Dir mehr dazu, kann es selbst in Ordnung bringen oder wird Dich zum FA schicken.

Gute Besserung!

Es könnte sein, dass du beim Nägel-Schneiden den linken Rand nicht ganz "abgezwickt" hast, wodurch eine Spitze vom Rest in die Haut einwächst.

Wenn es so ist, musst du den linken Rand des Nagels bis zum Ende abzwicken und den spitzen Rest herausholen. Dann hört der Schmerz auf. Falls es doch zu einer Vereiterung kommt, klebt man ein Heftpflaster mit einer Ichtholan Zugsalbe darauf.

matse80  21.01.2021, 23:23

Also ich hatte das gleiche und habe es abgeschnitten und raus geholt habe aber immernoch diese "blase"

Ural132  09.05.2020, 01:26

Ganz schlechte Idee.