Fußpilz trotz Fluconazol?

3 Antworten

Wenn Du es richtig machen möchtest - geh zum Arzt und lass Dein Vitamin D-Spiegel messen. Du solltest mindestens 35ng/ml bzw. 80nmol/l haben.

Im Winter haben in D mehr als 80% eine nicht ausreichende Versorgung!

Ein hoher Vitamin D Spiegel wirk sich auf ganz viele positiv Sachen aus - es gibt Erfahrungsberichte das es auch gegen Fußpilz hilft.

Die auch heute in Deutschland noch empfohlene Dosis von 800 I.E. pro Tag ist lachhaft.

Bild zum Beitrag

Ich persönlich nehme täglich 10.000 IE und 200mcg Vitamin K2.

In Deinem Fall würde ich noch Zink und Magnesium dazu nehmen.

Alles Gute

 - (Gesundheit und Medizin, Fußpilz)

Beim trocknen der Zehen kann man Fehler machen... Das Handtuch nicht zwischen den Zehen durchziehen, sondern die Zehen etwas spreizen und dann sanft trocken tupfen...Turnschuhe sind zum turnen da und nicht zum Dauerbetrieb...

Habnhfrage12345
Beitragsersteller

Also erstmal danke für die Antwort.;)

Ich trockne die eigentlich immer relativ sanft ab und schlaf auch ohne socken, da trocknen die ja auch eigentlich.

Denken sie also, dass der Riss vom harten Abtrocknen kommt? Oder doch Fußpilz ist?

wyooo  17.01.2020, 19:22
@Habnhfrage12345

Das falsche abtrocknen sorgt für winzige Hautrisse, da kommen die Pilzsporen dann rein...

Habnhfrage12345
Beitragsersteller
@wyooo

Also sind sie der meinung,dass es ein Pilz ist oder?

Meine Frage wäre jetzt noch warum das Fluconazol nicht den Pilz bekämpft

wyooo  17.01.2020, 21:12
@Habnhfrage12345

Durch tragen von Turnschuhen schaffst immer wieder ideale Bedingungen, die Sporen sind immer da, außer du benutzt ein Spray für die Schuhe und bei 60 Grad gewaschene Socken... Benutz vernünftiges atmungsaktives Schuhwerk...

Das ist ein Fußpilz. Da bin ich mir ziemlich sicher, so wie du es beschreibst. Das Problem hatte ich auch: einen immer wieder kehrenden Fußpilz. Aber gerade hier las ich dann folgende Empfehlungen von einer Frau. Sie empfahl Canesten oder Lamisil (halte dich an die Vorschrift, d.h., nimm es etwa 10 Tage länger, nachdem der Fußpilz verschwunden ist). Trockne die Zehenzwischenräume mit Klopapier (und spühl es weg) oder auch mit dem Fön. Nimm aus hygienischen Gründen kein Handtuch. Desinfiziere deine Schuhe mit Sargotan Spray. Ich mache es regelmäßig. Sie werden recht feucht im Innern, trocknen aber bis zum nächsten Tag. Und dann, dass ist das Wichtigste, trage Kupferfasersocken. Seitdem ich sie ständig trage, bekomme ich kein Fußpilz mehr. Die Kupferfasern sind antibakteriell und fungizid. Sie heilen nicht den Fußpilz, sie vermeiden aber sehr effektiv einen erneuten Fuß- und Nagelpilzbefall. Ich wohne an der Grenze zur Schweiz, dort kaufe ich sie in einem Sanitätshaus. Die Firma heißt bonn-copper. Freunde, die ich sie auch empfohlen habe, kaufen sie in Deutschland im Internet bei bonn-copper. Diese Socken sind rundum gut. Auch sehr gut gegen Fußgeruch.