Fußpilz Heilungsprozess?

5 Antworten

gibt es eigentlich med1 und Gesundheitsfrage noch?

Nein, die Schuppen sind abgestorbene Haut, die könntest du auch vorsichtig entfernen.

Tip: Fußpilz mag es warm, dunkel und feucht. Es macht daher Sinn, es ihm so unangenehm wie möglich zu machen, indem man so oft wie möglich barfuß geht, auch draußen. Dadurch ist die Stelle immer hell, trocken und kühl, das mag der Pilz nicht.

Außerdem wäre ich mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln vorsichtig: Die Haut hat ein Mikrobiom, eine bakterielle Grundbesiedelung, die sie vor Bakterien und Pilzen schützt. Wenn man die häufig zerstört, öffnet man Pilz- und bakteriellen Infektionen Tür und Tor.

Sieht gut aus, mach weiter mit der Canesten-Behandlung nur um sicher zu gehen. Trage nicht so enge Socken oder Schuhe, belüfte deine Füße, desinfiziere deine Schuhe und dann sollte das schon klappen :)

User63ys
Beitragsersteller

Schuppen Entfernen ja oder nein?

havefun61  11.09.2020, 11:31
@User63ys

Das ist denke ich egal, würde jetzt nicht extra Gewalt anwenden und da alles rausreißen, lass es einfach so wie es ist oder du machst ein Fußbad und entfernst die kleinen Teile. Ist aber egal.

Fußbad - Reste entfernen, gut abtrocknen neu eincremen

Was sagt denn der Arzt dazu?