Fußpilz oder nur trocken haut?

3 Antworten

Wenn du dich nach dem Duschen nicht vernünftig zwischen den Zehen abtrocknest oder stark schwitzt könnte es daran liegen das kannst du leicht austesten nimm dir ein kleines Extra Handtuch mit dem du immer gründlich die Füße abtrocknest und benutz babypuder bevor du Socken anziehst eine andere Möglichkeit ist die Füße trocken zu föhnen falls es sich doch um fuspilz handeln sollte wäre das auch die beste Möglichkeit

Es könnte natürlich auch fuspilz sein das kann dir jetzt aber nur noch dein Arzt sagen wenn deine Füße jetzt jucken kann es auch daran liegen das die Haut beschädigt ist

Probier es aus oder geh direkt zum Arzt

Wenn es dich ab und an juckt oder auch die Stellen grösser geworden sind, könnte es gut sein das es Fusspilz ist. Kannst dir ganz einfach eine Salbe holen in der Apotheke. Beim duschen immer auch die Zehenzwischenräume mitwaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die weißen Beläge sprechen für einen Fußpilz, juckt es denn? Oder brennt es?
der Hautarzt wird wahrscheinlich eine „Pilzsalbe“ aufschreiben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung