Fußnoten durchlaufen von Abschnittsumbruch zu Abschnittsumbruch durch einen Abschnittsumbruch?

2 Antworten

Ich habe 2 Abschnitte erstellt.
Die Nummerierung der Fußnote wurde automatisch um 1 höher wie im vorigen Abschnitt. Dies kann aber geändert werden.
Klicke in der Fußnote auf die nummerierte Ziffer mit rechte Maus Taste.
Dann die beiden Dialoge hangeln und spielen bis es passt.
ggf "Felder Aktualisieren" in WORD wählen, damit alle automatischen Inhalte neu geschrieben werden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Fußnote)

Wenn ich mich recht erinnere kann nach einem Abschnitts Wechsel die Nummerierung NEU beginnen (wie in deinem Fall) oder man -wählt- Nummerierung vom "vorigen Abschnitt" weiterführen. "Vorgänger"-Abschnitte gezielt auswählen ist mir nicht bekannt.
Aber damit dies funktioniert muss du ggf den Abschnitt löschen und neu anlegen und beim anlegen die gewünschte Fortführung der Nummerierung wählen.

Wordnutzer
Beitragsersteller

Danke. Wo genau wähle ich die Nummerierung vom "vorigen Abschnitt" weiterführen? Wo muss ich da klicken?