Fußhöhe Bedeutung?

8 Antworten

Nein. Du siehst doch das am Fußteil und am Kopfteil etwas über die eigentliche Liegefläche herausragen tut. Die Teile sind damit gemeint und davon halt die Höhe.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Bedeutung)

flauski  12.01.2020, 07:49

Er schreibt Fusshöhe. Die im Bild angegebenen Kopfteil- und Fußteil-höhe lenkt nur ab. Aber hat nicht wirklich viel mit der Frage am Hut ;)

Der Nachttisch muss ja auch zum Bett passen.

Welche Höhe der hat, ist dir selbst überlassen. Dir muss er gefallen. Die meisten Leute dürften es aber vorziehen, wenn der in etwas die Höhe der Liegefläche hat, so dass man im liegen bequem etwas darauf greifen kann oder die Uhr lesen kann.

Fußhöhe steht da ja nicht, sondern Fußteilhöhe -- und das wird die Gesamthöhe am Fußende sein.

Das glaube ich weniger !

Es ist sicher die Fußteil-Höhe, also das untere Bettteil.

Das obere Bettteil ist ja viel höher !

Und die Bodenfreiheit wär sensationell, so hoch
zu schlafen .
nimm mal den Meterstab, dann kannst du Dir ein Bild
davon machen.

Dein Nachttisch ist ja unabhängig davon, meist die
55 cm- 60 cm. Der muss ja Dir gefallen.
opi ehrsam

PS: Steht ja am Bild unter ganz klar dabei:
Kopfteilhöhe 95 cm
Fussteilhöhe 60 cm

Fußhöhe = lichte Höhe zwischen Fußboden und Bettgestell

Fußteilhöhe: Die Gesamthöhe des Gestells am Fußende des Bettes