Ist es legal Bilder über das Internet zu verkaufen?

  1. Welche Art der Bezahlung währe die beste? Am besten eine die man nicht zurück nehmen oder verfolgen kann.
  2. Muss man dieses Geld auch versteuern? Und wie genau?

4 Antworten

Klar, wenn Du jemand findest, der dafür Geld bezahlt. Dafür musst Du Gewerbe anmelden und die Einnahmen in der Steuererklärung angeben.

Bezahlung: PayPal scheidet aus, weil es hier Käuferschutz gibt. Bitcoins (keine Ahnung, wie das funktioniert) werden wohl die Käufer kaum machen. Überweisung wäre das einfachste. Amazon Gutscheine wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Es gibt viele Apps auf denen man selbst geschossene Bilder verkaufen kann beispielsweise Foap oder Dreamstime

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich, wenn es deine Bilder sind.

ja klar, wüsste nicht welches gesetz sowas verbieten sollte ^^

korl007  05.05.2020, 08:06

Ich auch nicht

Namjul
Beitragsersteller

Sorry, ich wollte deine Antwort mit „Hilfreich“ bewerten 😣