Fußbilder in Österreich verkaufen?

2 Antworten

Weiß das leider nur für Deutschland. Hier ist „auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung“ die Grundlage. Und das hieße in deinem Fall: Gewerbe anmelden. Du kannst sicher schnell googeln, wie die Voraussetzungen für ein Gewerbe in Ö sind. Wenn dort eine ähnliche Formulierung steht, dann auch da: anmelden.

Aussagen wie „interessiert eh keinen“ sind da wenig hilfreich. Wenn Du mit irgendjemanden Ärger hast und der das meldet, dann interessiert es das Finanzamt schnell.

Ansonsten kannst Du über PayPal ja immer ohne Klarnamen ein Konto anlegen. Dazu brauchst Du für den Zahler nur die Mail-Adresse.

Alenaxo01
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage. Trotzdem Danke für deine Zeit