Fußballspiel mit 4 Mannschaften?
Hi, ich hab mal eine Skizze angefertigt. Würdest du dir ein solches Spiel anschauen und was hältst du von der Idee, Mal Testweise im Freundschaftsspiel vier Mannschaften gleichzeitig gegeneinander antreten zu lassen?
Ich weiß, dass es sich nicht durchsetzen könnte, aber lustig wäre es bestimmt.
z. B. Deutschland, Frankreich, Portugal und die Niederlande.
7 Antworten
Es sieht interessant aus. Aber was ist, wenn der Ball im Tor landet? Natürlich wird es gegen die Mannschaft gewertet, dessen Torwart den Ball durchlässt. Aber für wen wird es gewertet? Für alle drei gegnerischen Mannschaften oder nur für die Mannschaft des Torschützen?
Spielfeld 100x100m In Form eines Octagon.
Dann würden die Einwürfe nicht wegfallen.
Man müsste die Regel aufstellen, das jede Mannschaft nach einem Treffer, den nächsten Treffer in ein anderes Tor machen müsste. Nach 3 Treffern ist wieder freie Torwahl.
Ja, das wäre eine gute Regel. Mit Sonderregeln könnte es spannend und interessant werden.
Ist schon alt. Haben wir damals 2015 mit der Frauenmannschaft beim Fußball gespielt, als kleines aufwärmen. Ist lustig und witzig, erfordert schnelle Reflexe und Koordination. Aber wäre irgendwann unfair, weil alle auf den schwächsten gehen.
Ein oder zwei Mal würde ich mir das schon angucken. Und dann könnte ich entscheiden, ob ich das gut finde.
Wäre bestimmt ein großes Durcheinander. Man könnte aber bestimmt ein paar neue Regeln erfinden.
Dann teamt man sich zusammen und geht auf einen