Fussballprofi im Ausland werden?

5 Antworten

Moment mal, Cowboy!

Außerdem spiele ich in der U19 Hessenliga also eine Liga unter der Bundesliga

Da stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht. Die Hessen-Liga U19 ist doch eine Oberliga, richtig? Somit wäre das die fünfthöchste Spielklasse. Danach folgen noch:

  • Regionalliga ("4.")
  • 3. Liga
  • 2. Bundesliga
  • Bundesliga

Dein Weg ist also noch weit. Aber unmöglich ist nichts.
Sei also noch viel besser und mach auf Dich aufmerksam. Pflege Kontakte. Sei korrupt.

leon2211227
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort.

Also in der u19 ist das so dass nach der Oberliga die Bundesliga kommt :)

unheilbar  16.11.2020, 12:08
@leon2211227

Siehste mal, das wusste ich z.B. gar nicht. Aber die heisst dann ja auch wieder anders. Nämlich A-Junioren-Bundesliga, oder so ähnlich. Deswegen bin ich wohl durcheinander gekommen.

Klar kann man im Ausland kicken, dafür gibt es doch genügend Beispiele.

Leider funktioniert es nicht so, dass man Vereine anschreibt. Es gibt Sichtungstermine für Nachwuchsspieler. Der andere weg ist, gescoutet zu werden oder man lässt bei gegebenem Talent gleich einen Berater sich um diese Belange kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Moin,

kontaktieren wirst du niemandem sondern die dich, indem sie dich evtl. Scouten oder du positiv auffällst.

Deshalb Leistungen zeigen und dein Ding durchziehen wenn du den Sprung wirklich schaffen willst.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler

leon2211227
Beitragsersteller

Genau das ist mein Problem. Ich gebe wirklich alles im Spiel und im Training. Trainiere jeden Tag aber werde leider nur sehr selten von anderen Mannschaften kontaktiert

Du musst Dir auch im Ausland einen Heimverein suchen, bei dem Du dann spielerisch überzeugen kannst. Dann und nur dann wirst Du zu Scoutings eingeladen. Mach Dir da aber nicht zu viel Hoffnung. Die hochklassigen Clubs haben auch im Ausland hohe Anforderungen.

Spielen und positiv auffallen.

Kontaktieren tun die dich und nicht andersherum.

leon2211227
Beitragsersteller

Genau das ist mein Problem. Bin einer der stärksten in der Mannschaft aber werde nur selten von anderen Mannschaften kontaktiert