Verwahrloster Garten

8 Antworten

Vertikutieren, notfalls mit der Fräse drüber... Ruf mal deinen nächstgelegenen Gartenbau-Betrieb an.

Am besten eine Motorhacke leihen, gründlich durcharbeiten, grobes Zeug sofort entfernen dann eine Schwarzfolie über das ganze Areal legen und am Rand Steine drauf damit sie liegen bleibt und das 3 Wochen so liegen lassen und anschliessend mit der Handhacke durcharbeiten und jedes Würzelchen entfernen, so hast du über Jahre einen sauberen schönen Garten wenn du ihn pflegst! Am besten gleich bevor der Frühling kommt!!!!!!!!!

Hab das gleiche Problem .... guten Spaten gekauft und jeden Nachmittag ein paar Quadratmeter umgraben. Idealerweise ziehst du dabei Gras und Wurzeln raus und entsorgst sie. Danach dann mit frischer Erde auffüllen.

Ich steche eine volle Spatentiefe und dreh die Grasnarbe einfach nach unten. Wie ich das irgendwann wieder glatt kriegen soll, weiß ich noch nicht.