Minecraft: Unter welchen Umständen wächst Gras?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spawnen tut es nur auf Pflasterstein. Und Gras wächst nur neben anderen Grasblöcken.

Megafrodo  02.04.2011, 08:15

Danke für das Sternchen

Meines Wissens muss, damit Gras wächst, ein anderer Graßblock daneben sein. Du kannst glaube ich mit dem INVedit einen Grasblock in dein Inventar nehmen und den dann irgendwo hinsetzen. Zum Thema spawnen: Braucht es nicht einen Mob-Spawner in der Nähe, dass Tiere kommen?

Espyro
Beitragsersteller

Nein, braucht keinen. Ein Tipp für dich: wenn man ein Grasfeld mit Fackeln, die vier Felder Abstand voneinander haben, schmückt, brauchst du nachts nur eine Minute weggehen, und schon stehen da 20 Tiere! Aber tagsüber verschwinden sie dann auf mysteriöse Weise, egal, ob man sie einzäunt. --> Nachts schlachten, tags bauen.

Aber danke für die schnelle Antwort und sorry, dass ich so lange gebraucht habe(weil ich gutefrage.net immer noch nicht verstehe...).

Saintycreeper  04.07.2016, 21:48
@Espyro

die Tiere verschwinden sehr wahrscheinlich weil sie einfach außerhalb der geladenen chunks liegen und dann despawnen wenn man in der nähe ist sollte das nicht passieren

immer wenn dder dirt-block ganz oben ist wächst gras. das geht nicht unter wasser.