Fußball Ultras gefühlskalt?

5 Antworten

Also ich habe Freunde die in einer Ultrabewegung sind. Die Meisten sind in einer glücklichen Beziehung. Wenn man sich liebt, dann klappt das auch alles unter einem Hut zu bringen. Du weißt das er ein Ultra ist und es wird hier und da mal zu Konflikten kommen, aber du Hürden kann man überwinden, wenn man sich halt liebt.

Das Hauptproblem ist meist das sich Ultras drei bis vier mal unter der Woche treffen und gemeinsame Sache machen. Es ist halt ein sehr Gruppendynamisches Leben was sie haben. Außerdem: Spieltag ist Spieltag. Da ist es dann auch wurscht, ob Jahrestag, Geburtstag oder Hochzeitstag ist. Da ist er im Stadion. Aber wie oft passiert das schon, alle paar Jahre mal. Also kann man auch damit leben.

Was manche hier für einen Dünnschiss schreiben. Gewalt ist für einen Ultra nicht mal Sekundär interessant.

An erster Stelle steht der Support, an zweiter Stelle Fußballpolitische Dinge, wie das kritisieren von Kommerz oder das einsetzen für Fanbelange wie bessere Anstoßzeiten. Sie sind sehr selbstkritisch und hinterfragen oft ihr eigenes Tun. Im Prinzip sind es anständige Leute die ihr Ideal leben und versuchen hochzuhalten. Sie vertreten noch Werte. Man kann es nicht beeinflussen was mit dir und ihm wird, aber ich kann dir nur sagen,zumindest ist es meiner Erfahrung mit den Freunden von mir, dass sie sehr viel Wert auf Treue und Ehrlichkeit legen. Schaden kann das ja einer Beziehung nicht, oder?

Ach, ich wär bei Ultras immer vorsichtig. Also es gibt ja eigentlich einen Unterschied zu den Hooligans, also Ultras gehen ja in erster Linie schon noch ins Stadion, um den Verein zu unterstützen. Aber was ich oft höre ist, dass sie durchaus gewaltbereit sind und sie lassen sich dann so schnell provozieren. Also ich finde es immer schwierig, ich will mit solchen Leuten nicht zwingend was zu tun haben. Ich bin zwar auch Fan, aber ich gehe den Ultras schon entschieden aus dem Weg, zwischen den Ultragruppierungen gibt es aber natürlich auch nochmal Unterschiede.

Aber ich will dir jetzt nichts einreden. Lern ihn erstmal kennen und entscheide dann für dich. Ich will dich nur gewarnt haben. Ultras sind nicht einfach nur Fans.

MisterRetsim  31.03.2014, 02:25

oh man...gehst du eigentlich mal in die Disko oder zu nem Jugendtreff in deiner Stadt? Wenn du da die falschen Leute blöd anmachst, hast du schnell mal n Messer im Bauch. Dagegen sind Ultras ganz normale Menschen, halt Jugendliche und junge Erwachsene, sicher keine Chorknaben, aber auch keine gehirnamputierten Gewalttäter...

Ultras sind nicht gefühlskalt, ihr habt ja immer mindestens eine Sache gemeinsam (Liebe zum Verein). Du solltest dir keine Sorgen darum machen, das einzige Problem könnte sein dass Ultras gerne den Fußball als ausrede nutzen um sich die Köpfe einzuschlagen...

Ja hat man eine gute Freundin von mir (null Interesse an Fußball) hat seit 3 Jahren eine Glückliche Beziehung mit einem Ultra. Viel Glück

Hallo? Ultras sind ganz normale Menschen. Auch Ultras können lieben, wer hätts gedacht...