Fußball U17 mit 14 Jahren?

2 Antworten

Ob du das fußballrechtlich darfst, sollte doch der Jugendleiter wissen oder herausbekommen.

Oder meinte er vielleicht, ob deine Eltern damit einverstanden wären?

Jan17042008
Beitragsersteller

Erstmal danke für seine Antwort

Ja ich denke schon das der Jugendleiter des weiß aber ich wollte nur nochm alsicher gehen ob es wirklich so ist weil des mir komisch Vorkammer mit 14 schon gehen 16 jährige zuspielen.

56746789  25.06.2022, 12:42
@Jan17042008

Wenn er das weiß, warum fragt er dann dich, ob du darfst?

Wenn er die Idee dazu hat, dann wird er wohl denken, dass du körperlich und geistig reif genug bist. Es gibt ja durchaus 14-jährige, die schon so groß und entwickelt sind wie manch 16-jähriger.

Es ist auf jeden Fall erlaubt und hier gibt es auch keinerlei Einschränkungen. Du brauchst hier auch kein ärztliches Attest o.ä.

Moukoko hat z.B. sls 12Jähriger bei der U17 gespielt und sogar U19 spielen können...