Fußball Türkei Karten - Ticketbis, Passolig Card

7 Antworten

Hallo,

ich gebe Dir einen Rat und der spart Dir Geld und Nerven. Kauf nicht bei Ticketbis. Diese Firma betrügt Dich um Dein Geld.

Wir haben am 11.07.16 Ticket für den Supercup in Dortmund gekauft, Block 45 vordere Reihe, Preis 405 EUR für 3 Tickets.

Auf mindestens 10 Anschreiben per Mail, eine andere Kontaktmöglichkeit gibt es bei der Firma mit Sitz in Spanien nicht, bekamen wir am 10.08.16 die Info das die Tickets verloren wurden von UPS.

Am 11.08.16 bekamen wir einen Anruf das wir gleichwertige Tickets bekommen. Am 12.08.16 kamen 3 Tickets ( Block51, im Wert von 116,10 EUR) Da wir das nicht als Gleichwertigen Ersatz sahen schrieben wir die Firma Ticketbis an, mit bitte um Abholung der Tickets und Erstattung der 405 EUR.

Das Gleiche Spiel wie schon mal, keine Regung der Firma Ticketbis.

Lasst die Finger davon!!!

Unsere 405 EUR Tickets - (Fußball, Türkei, Istanbul)

also leute ich erkläre es euch jetzt

diese passolig karte in den stadien in der tuerkei ist das wichtigste was es gibt ohne die kommt ihr nicht mal vor das stadion. Ihr müsst euch diese passolig karte bestellen unter der seite www.passolig.com.tr aber dabei muesst ihr die tuerkische sprache koennen oder einen eurer freunde fragen der es kann auf diese passolig karte muesst ihr danach geld drauf laden wie das geht wird auf der seite auf tuerkisch alles erklaert wenn ihr das getan habt kauft ihr das ticket fuer das jeweilige spiel ueber diese passoligkarte.

ps. ihr solltet euch gruendlich ueberlegen von welchem verein ihr die passolig karte beantragt weil sonst bekommt ihr keine karte von einem anderen verein z.B ihr habt die passolig karte von galatasaray habt kein bock mehr auf die und wollt nun eine passolig karte von fenerbahce wird nichts da ihr schon eine habt.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen (:

Hallo, wir haben vor ca. 10 Wochen Tickets für ein Fussballspiel in der Türkei über Ticketbis bestellt und inkl. Versand bezahlt. Die Karten wurden trotz Kaufbestätigung und Lieferzusage nicht geliefert. Ticketsbis ist mit Fussballeintrittskartenbeschaffungen für Spiele in der ersten Liga völlig überfordert und nicht kompetent genug, da es scheinbar ein neues Zugangssystem (Passolig), das für Abwicklungen aus Deutschland nicht funktioniert. Jedenfalls haben wir ca. 30 x mal versucht diesen Passolig-Ausweis zu beantragen, was jedes Mal aber nach Zusendung und Eingabe eines SMS-Codes gescheitert ist. Wir werden von Ticketbis unser Geld zurückverlangen und können nur alle warnen, wenn es um Fussball-Tickets für die erste Türkische Liga geht.

Hey Lukas, vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal!
Ich gehe mit meiner Freundin, wie läuft das dann, braucht jeder von uns so eine Karte oder ? Und wie lange braucht das vom Moment wo man mit denen spricht bis man die Karte hat ? :D Und konnte man bar bezahlen ? Und wie war der Kontakt mit Ticketbis? Sorry für die ganzen Fragen haha
Okay, ja das glück habe ich auch, bin 3 Tage vor Spielbeginn dort :)

Und ihr habt die Tickets in dem Fall gar nicht in Papierform von Ticketbis bekommen, sondern nur virtuell sozusagen ? Oder erst in Papierform und danach wurden sie dann auf die Passolig Karte geladen ?
MfG, Matteo

LukasSchulte
Fragesteller

Ja, also ihr werdet 2 Karten brauchen. Am besten geht ihr so schnell wie möglich zu dem Stadion wo das Spiel stattfindet (Bei uns war das das Stadion von Galatasaray). Wenn ihr dort mit einem am Ticketschalter sprecht (und der euch auch versteht, nicht an allen Schaltern wird englisch gesprochen) geht das Ausstellen der Karte recht fix, die scannen unteranderem einfach das Passbild vom Personalausweis, also ca 10 minuten...bezahlt haben wir in Bar (je 25 Lira). Was länger dauern kann ist die Kommunikation mit Ticketbis. Wir mussten denen mehrere Mails schreiben auf die nicht mal immer geantwortet wurde. Wir haben denen am 22.5 Fotos von den Passoligs geschickt und am 24.5. kam dann 1h vor Spielbeginn eine Mail die mitgeteilt hat, dass die Tickets jetzt mit der jeweiligen Karte verlinkt sind. Auf Papier haben wir nie etwas bekommen, außer die Bestellbestatigung als wir die Tickets online bezahlt haben (von Deutschland aus)

Hoffentlich klappt das bei euch auch :D

Sabish  15.11.2015, 23:56
@LukasSchulte

Hallo ich habe das gleich vor und möchte meinen Freund damit überraschen. Wir sind aber nur 3tage in Istanbul. Könnten wir auch Karten am selben Spieltag bekommen? Oder ist das zu zeitaufwendig :-/? Grüße

Wie habt ihr das klären können mit der benötigten passolig Card ???

LukasSchulte
Fragesteller

Online von Deutschland aus gar nicht. Wir waren zum Glück schon einige Tage vor Spielbeginn in Istanbul und konnten die Card an einem Ticketschalter vor dem Galatasaray Stadion bekommen. Und nachdem wir die Karte hatten haben wir per Mail Kontakt zu Ticketbis aufgenommen und haben denen die Nummer der Karte geschickt. Wenige Stunden vor Spielbeginn kam denn eine Mail, dass die Eintrittskarten auf die Passolig Card geladen wurden und so kamen wir dann ins Stadion

matteoversace  18.10.2015, 00:08
@LukasSchulte

Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal!
Ich gehe mit meiner Freundin, wie läuft das dann, braucht jeder von uns so eine Karte oder ? Und wie lange braucht das vom Moment wo man mit denen spricht bis man die Karte hat ? :D Und konnte man bar bezahlen ? Und wie war der Kontakt mit Ticketbis? Sorry für die ganzen Fragen haha
Okay, ja das glück habe ich auch, bin 3 Tage vor Spielbeginn dort :)

matteoversace  18.10.2015, 00:38
@matteoversace

Und ihr habt die Tickets in dem Fall gar nicht in Papierform von Ticketbis bekommen, sondern nur virtuell sozusagen ? Oder erst in Papierform und danach wurden sie dann auf die Passolig Karte geladen ?