Wo finde ich auf einer "normalen" Maestro Geldkarte die "card number"?

8 Antworten

Kann es sein, daß du die Maestro Karte (das ist eine EC-Karte) mit der Mastercard (das ist eine Kreditkarte) verwechselst? Denn die bei Bezahlung vom Konto wird die Nummer der EC-Karte eigentlich nicht benötigt.

Blumentopf77
Beitragsersteller

Hmm.. ich denke schon das man die dazu verwenden kann, da sie auch als Option auf der Seite angegeben ist.. aber danke! :)

Die Karten-Nr. steht auf der Vorderseite und hat 16 Ziffern. Oft wird auch noch einer einer weiteren-Nr., gefragt. Diese steht auf der Rückseite und hat 3 Ziffern. Die Maestri Card ist aber keine Kreditkarte. Vielleicht wurde sie aus diesem Grunde nicht akzeptiert.

Mit Deiner EC-Karte (Maestro) funktioniert das wahrscheinlich nicht, Du benötigst eine Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express oder Diners Club).

Card number meint die Nummer deiner KREDITkarte.

Die MAESTRO ist aber keine Kreditkarte, sondern nur eine normale Bankkarte.

Dazu brauchst du eine Master - oder Visacard, nicht Maestro...