Was ist offensiv/defensiv beim Fußball?

3 Antworten

Defensiv bedeutet, dass man versucht, zu verhindern, dass der Ball in die Nähe des eigenen Tores kommt.

Offensiv bedeutet, dass man versucht, den Ball in die Nähe des gegnerischen Tores zu befördern. Im Idealfall fällt sogar ein Tor für die eigene Mannschaft dadurch.

Offensiv bedeutet wer vorne im Sturm spielt bzw. versucht die Tore zu schießen und defensiv ist die Verteidigung bzw. diejenigen, die die Tore verhindern wollen.

Anonymous432
Beitragsersteller

Danke dir, und wer ist wo platziert?

Defensiv: Gegentore verhindern, Offensiv: Selbst Tore schießen