Fußball spielen als Anfängerin?

1 Antwort

Von Experten BTSV1895ev und Udavu bestätigt

Zu dir würde die Position rechter Flügel oder rechtes Mittelfeld passen. In der offensive sind riskante Pässe sogar gut wenn man zielstrebig aufs Tor zuspielen will, da muss man auch mal riskieren. Zweikampfstärke ist da besonders wichtig, die du anscheinend (noch) nicht hast und Dribbling naja, solange du die Zweikämpfe gewinnst ist doch alles gut. Du musst richtig aggressiv und motiviert in den Zweikampf rein, dann kassiert du halt mal eine Gelbe, aber du musst es natürlich zumindest versuchen. Wenn deine Einstellung passt und dein Trainer sieht das du dich immer voll reinhängst, dann stellt er dich auch auf. In Zweikämpfen brauchst du immer eine Gewisse Grundaggresivität. Schnelligkeit ist auch gut wenn du auf dem Flügel spielst und um deine Übersicht fürs Spiel zu verbessern musst du deinen Kopf aufrichten und Pässe in den Lauf geben. Mit einer aufgerichteten Körperhaltung musst du Pässe in den Lauf geben und dann gleich wieder mitzulaufen und dich wieder anzubieten. Abstaubertore und sowieso Tore kannst du auf deiner von mir ausgewählten Position auch machen.

Gut üben alleine? Dribbling und Torschuss, auf dem Trainings oder Bolzplatz. Den Körper immer über dem Ball, sonst schießt du Meterweit drüber. Mit dem Innenriss und Anlauf und Druck aber auch nicht zu viel und etwas Gefühl und Ziehlgenauigkeit.

Druckpässe gegen eine Bande, sowieso Pässe immer flach und hart (natürlich auch nicht zu hart) und wenn deine Mitspielerinnen den Ball nicht annehmen können ist es nicht deine Schuld. Nicht zu verkrampft spielen benutze deine wenige Figur.

Sei immer hochmotiviert, vor jedem Training, vor jedem Spiel und häng dich immer voll rein. Spiele mit einer Grundaggresivität, sorge für Durchschlagskraft mit deiner Größe kontrolliere den Ball, nicht überhastet sondern immer kontrolliert. Laufe immer früh an und setzte die Gegnerinnen früh unter Druck, laufe aber nicht zu weit an sonst überspielen sie dich. Am besten immer druck nach Fehlern der Gegnerin. Wenn du Platz und den Ball und die Möglichkeit hast, dann sprinte einfach durch und bring eine Hereingabe. Tipp: bei Ecken plaziere dich ans rechte Strafraumeck und Lauf dann bei der Flanke rein und hau dich in den Ball rein. Ich spiele selber Fußball daher weiß ich das.

Zeig allen wozu du fähig bist, zeig allen was du drauf hast!!

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Fußball seit ich 6 bin- ich kenne mich im Fußball aus

HeyItsFlora 
Beitragsersteller
 04.11.2022, 23:47

Danke für deine Antwort und die guten Tipps!🤗 Ich werd das mal ausprobieren am Flügel, Rechtes Mittelfeld.

Aufgestellt wird bei uns jeder weil wir immer Minispiele machen mit kleineren Teams abwechseln. So kommt jeder dran. :) Richtige Matches haben wir nicht aber vielleicht meld ich mich auch irgendwann bei einem Amateurverein an wenn ich besser bin.

Karten gibt es bei uns nicht weil es nur Trainingsmatches sind und das wär mir auch egal. Ich hab eher Angst, dass ich jemand eine schlimme Verletzung zufüge bei einem Foul. Aber ich werd es probieren auszublenden, man kann es eh schlecht verhindern... Auch das mit dem kontrollieren weiterspielen werd ich versuchen. Ich denke das wird mit mehr Übung bestimmt besser.

Ich geh schon immer 100% in jedes Training, das kenn ich schon vom Tennis so. 😄 Danke nochmal ich werd die Übungen gleich mal ausprobieren.

Werd ich machen! ;)

1