Welche Position soll ich im Fußball spielen?

Eine genaue Position wäre sehr nett

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein gutes Passspiel und eine gute Spielübersicht hast, dürfte Offensives bzw. Zentrales Mittelfeld passen. Also in Fußballsprache Zehner oder Achter.

Wie aber schon gesagt wurde, trainierst du am besten erst mal eine Weile im Verein mit, dann wird der Trainer das besser einschätzen können.

Verteidigung. Aber die Entscheidung trifft natürlich der Kapitän. Vielleicht macht er Dich zunächst testweise zum Libero, um Deine Fähgigkeiten, Realtion usw. zub testen.

Am besten probierst du einfach mal jede Position aus. Der Trainer wird dich auch beobachten und dir Tipps und Tricks geben.

Wenn du relativ gut im Zweikampf bist, solltest du eher hinten spielen.

Abwehr oder Mittelfeld, wobei du bei Mittelfeld viel laufen musst. Da du geschrieben hast, du bist in Zweikämpfen ok und in Schüssen, passt Abwehr gut zu dir(Körper kannst du ja trainieren und wird automatisch breiter)

Alchemist1900  02.06.2024, 13:26

In der Abwehr musst du ZweiKampfstark sein