Fußball-Schusskraft trainieren?

5 Antworten

Drei einfache Methoden:

- Gelenkgewichte an die Knöchel!
Startest mal mit 500g und steigerst dich bis zu 3 kg über ein paar Monate! Damit intensiv Distanzschüsse trainieren.

- Theraband Übungen für die Beinmuskulatur.

- Kniebeugen und Sprints

Immer beide Beine trainieren! Auch beim Schusstraining! Trainiert nicht nur das Bein sondern auch das Gehirn. Im Fall der Fälle bist du es gewohnt auch mal mit dem schwachen Fuß abzuschließen.

Daniel317
Beitragsersteller

Wow Danke

Ist eigentlich ganz easy gibt im Fitnessstudio genug Geräte um die Beinmuskulatur zu trainieren außerdem einfach jeden Tag Vollspannschüsse üben dann wird es schon

Daniel317
Beitragsersteller

Jaguut bin 13 Fitnessstudio ist ab 16 xD trotzdem danke

Amaterasu45  21.08.2018, 23:03
@Daniel317

Hmm bei uns haben die Extra ne Abteilung für U16 außerdem haben wir im Vereinsheim ein eigenes Studio aber wenn ihr sowas nicht hab schau einfach mal bei Youtube Beinmuskulatur Trainieren

Mir hat vor allem schweres Krafttraining geholfen. Wenn du dir mal die Oberschenkel von Roberto Carlos oder von Hulk anschaust, dann kannst du einfach erkennen, warum sie so einen starken schuss hatten/haben.

Vieles kommt natürlich auch auf die technik an und auf das tausendfache üben. Je besser du nämlich den Ball triffst, desto stärker wird demnach auch der Schuss. Youtube Videos gibt es dazu genügend.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Guck welche Muskeln beansprucht werden und trainiere diese. Also Oberschenkeltraining und Schnellkraft. Dann wird dein Schuss automatisch härter.

Leider kann ich dir keine Schusskraft-Tipps geben ABER YouTube ist dein Freund, find „LukasFootball“ sehr sympathisch.