Fußball Schuhe beim Schuss rutschen?

4 Antworten

Dickere oder 2 Paar Socken anziehen - bzw. den Fußballschuh enger schnüren!

Womöglich hast Du etwas zu große Schuhe!?

Fußballschuhe sollten neu eher ein wenig zu eng sein - weil sie sich beim Tragen noch leicht weiten! - Dann passen sie mit der Zeit wie angegossen

Warum macht man neue Fußballschuhe nass?

  • Die meisten Spieler bevorzugen sehr eng anliegende Schuhe, da diese ihnen nicht allzu viel vom Ballgefühl nehmen,
  • ein bekannter Trick dabei ist es die Schuhe beim ersten Tragen von außen und innen anzufeuchten, oder
  • auch nasse Socken zu tragen, so dass sich die Schuhe ideal an den Fuß anpassen.

Mehr dazu unter dieser Quelle: Fußballschuhe: Pflege, Imprägnierung & Reinigung

Alles Gute für Dich!

Dickere Socken/Stutzen anziehen, oder die Stoppeln anpassen/austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jakob584
Beitragsersteller

was meinst du mit Stoppeln?? Danke

Hi, Jakob584. ⚽️

Du kannst es mal mit Fersenkissen aus Silikon probieren, die sind rutschfest.

Möglicherweise ist dein linker Fuß schwächer,als der Rechte.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Dickere Socken bzw Stutzen vorher anziehen