Was macht eigentlich ein Profi Fußballer aus?

4 Antworten

Nur weil du von Kindheit Fußball spielst, heißt das nicht dass du in den Profibereich kommst. Ein sehr sehr geringer Prozentsatz schafft es dahin, und dann noch die Konstanz zu halten ist nochmal schwerer.

Zum Geld: Dass es fair ist, dass sie mehrere Millionen verdienen und damit auch mehr als lebenswichtige Jobs weiß ich nicht. Jedoch muss auch gesagt werden, dass die Bazahlung und das Geld allgemein von der Nachfrage abhängt. Da Männerfußballl eine sehr hohe Nachfrage haben, verdienen sie gleichzeitig weniger. Frauen mit geringerer Nachfrage bspw. verdienen im Fußballsektor weniger.

Also erstmal spieln Profis besser als irgend ein leie. Und das Gehalt kommt halt von der hohen Nachfrage und der ganzen Industrie die dranhängt

Es ist vielleicht einfach wenn du gegen Hobbysportler spielst aber nicht gegen Profis. Und nur weil jemand in seiner Kindheit gespielt hat heißt es nicht gleich dass die Person auch zu hundert prozent Profispieler wird. Und die Bezahling ist gerecht.

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

10k Neto im Monat hätte doch auch gereicht

Informatiklost  04.07.2024, 23:22
@onlyinoklahoma

Nop, dafür generieren sie zu viel Geld für das Entertainment etc. Außerdem haben sie ja auch Sponsorenverträge, die nochmal draufzahlen.

Hi, onlyinoklahoma. ⚽️

Das ist in erster Linie Talent, und natürlich einen unbändigen Fleiß.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️