Wie kevin1905 bereits gesagt hat:

Du darfst einen Spieler nicht dafür bestrafen das er mehr Masse hat, oder seinen Körper effektiver einsetzt.

Seitliches Rempeln ist generell erlaubt wobei natürlich der Arm angelegt sein muss und dies von der Seite zu erfolgen hat. Rempeln gehört zum Kampf um den Ball. Natürlich ist sowas nicht Ballorientiert, gehört aber zum Fussball.

Hierbei ist aber zu berücksichtigen, das der Auslösende Kontakt beurteilt wird. Viele machen den Fehler das sie eine drauf folgende Armbewegung ebenfalls zu bewerten. Sofern diese aber keine Einfluss mehr hat wird sie nicht bewertet. (Wie in diesem Fall)

Derartige Rempler sind in jedem Fall auch viel Ermessensentscheidung und hängen vom Spielcharakter ab.

In jedem Fall gehört viel Erfahrung dazu soetwas richtig zu beurteilen.

Der Kollege in Schwarz hat dies offenbar in seinem Ermessensbereich als regelkonformen Zweikampf bewertet also ist es kein Foulspiel nach Regel 12 gewesen.

Finde Dich damit ab, das es gerade im Ermessensbereich nur eine einzige Meinung gibt: Die des Schiedsrichters.

Du kannst und sollst einen Spieler nicht dafür bestrafen, dass er mehr Masse hat. Wenn der Arm angelehnt war, sollte dies nicht als Foul gepfiffen werden.

Der Verteidiger stellt sich dumm an. Achtet nur auf den Ball und sieht nicht wo der Stürmer ist.

TheGFN
Beitragsersteller

Aber meiner Meinung nach geht der Angreifer Aktiv zum Spieler und will in erster Linie den Ball garnicht spielen. Trotzdem Danke :)

verreisterNutzer  08.04.2018, 21:05

Der Arm ist nicht angelegt und der Ball nicht spielbar. Der rempler geht nur gegen den Mann. Das ist klar Foul. Meine bescheidene Meinung. Mit mehr oder weniger Masse hat das für mich nichts zu tun.

Für mich ein Foul. Er checkt erst den Gegner weg, sonst kommt er nicht an den Ball. Da er mit Anlauf ankommt, würde ich es abpfeifen.

Sehe ich auch als Foul.

Einfach absichtlich angerempelt.