Fußball oder Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fußball 67%
Boxen 33%

3 Antworten

Boxen

Hinter einem Ball herzurennen, fand ich als Schüler schon albern. 90 Minuten Spielzeit sind übrigens auch viel zu lang. Mannschafts-Sportarten liegen mir zudem auch nicht, da ich mich immer hinter den Mannschaftskameraden verstecke und ihnen den Vortritt lasse. Oder man streitet sich sogar um die Ballführung.

Beim Boxen bin ich auf mich allein gestellt. Die Kampfdauer ist viel kürzer ( 2 Runden a 2 Minuten bis 10 Runden a 3 Minuten) Außerdem ist Boxen von Natur aus gerecht: Wenn ich 100% gebe und dabei auch noch gut bin, kassiere ich den Sieg und vielleicht auch Geld. Wenn ich nicht so erfolgreich bin, kassiere ich Fäuste, bis ich nicht mehr kann. Gerechter kann es gar nicht zugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fußball

Ganz klar. Gucken und spielen. Mehr Action, Spaß, Stimmung, Abwechslung, Sozialding. Incl. das Davor und Danach. Auch Kampf.

Da muss man auch mitdenken. Taktik etc. Man gewinnt oder verkackt nicht alleine :-) Ganz platt ist boxen nur keine KV weil beide damit einverstanden sind

Ich zumindest kann mich beim Fb besser abreagieren. Habe auch einen Boxsack zu Hause gehabt. Den kann man als Skill bei einem Anfall aber super benutzen.

Bei statioären Psychothetapien normal. Alle Kliniken haben mindestens einen. Entspannt das Ganze

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Fußball

Auch wenn die Verletzungsgefahr im Fußball höher ist, bin ich kein Fan davon, dass Menschen aufeinander einprügeln, wenn auch nach strengen Regeln.

Jannis956  23.03.2024, 19:09

bin ich meiner Meinung