Bin 14 Jahre alt November werde ich 15, bin ich jetzt c Jugend oder b?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland

Altersklasseneinteilung des Deutschen Fußballbundes

Die Fußballjugend spielt in Altersklassen. Stichtag für die Einteilung in die Altersklassen ist der 1. Januar eines jeden Jahres.

Die Fußballjugend spielt in folgenden Altersklassen:

  • A-Junioren (U19/U18): A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
  • B-Junioren/B-Juniorinnen (U17/U16): B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
  • C-Junioren/C-Juniorinnen (U15/U14): C-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 13. oder das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/63736

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sport, Fußball, Fußballer)

Udavu  28.08.2022, 05:24

⭐Danke

Hallo welcher Jahrgang bist du denn?

C Jugend ist Jhg 2009/2008 glaub ich weil U13 (D-1 ist Jhg 2010)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren Fußball und kenne mich gut aus

onkelbeber
Fragesteller

Noraa717  27.08.2022, 14:54
@onkelbeber
  • C-Junioren (U14/U15): C-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 13. oder das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2022/23 sind dies die Jahrgänge 2008 bzw. 2009.
  • B-Junioren (U16/U17): B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2022/23 sind dies die Jahrgänge 2006 bzw. 2007.

Hallo, onkelbeber.⚽️

C- Junioren( U15/ U14) einer Spielzeit, sind Spieler die im Kalenderjahr, indem das Spieljahr beginnt, das 13. oder das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

Würde bei dir die C-Jugend in Frage kommen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  27.08.2022, 17:05

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.