Fußball Selbstvertrauen steigern

3 Antworten

In dem Fall steht Dir die Angst, einen Zweikampf zu verlieren, im Weg. Wenn Du kaum, bzw. keine Zweikämpfe machst, aber eigentlich dribbelstark bist, so nutzt Du Deine Stärke nicht zu Deinem Vorteil. Nicht das etwas am Passen auszusetzen wäre; häufig ist es sinnvoller als egomäßig versuchen durchzulaufen, aber wenn Du das Gefühl hast, das Du in einem Moment alleine besser durchkommst, als das Risiko den Ball beim Passen zu verlieren, dann solltest Du die Chance ergreifen und es versuchen. Deine Fähigkeiten wachsen mit praktischer Erfahrung, und Deine Selbstsicherheit sollte dann wachsen, wenn Du Dich deiner Angst stellst. Und lasse Dich nicht entmutigen, selbst wenn Du einen Zweikampf verlierst, Du kannst nur daraus lernen.

Hallo! Du brauchst mehr Selbstsicherheit - bekommst Du am ehesten, wenn du komplex gesehen besser wirst. Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

stelll dir doch einfach vor,es sind deine freunde.why kannste es eig net im verein?angst,das viele dich auslachen,wenn du einen fehler machst?

bayernfan1311
Beitragsersteller

ja ich habe Angst fehler zu machen deswegen probiere ich es auch nicht.