Fußball mit Brille?

8 Antworten

Jeder Fussballer mit Augenbeschwerden nutzt Kontaktlinsen.Manche lassen sich ihre Augen auch lasern.

Ich nutze Kontaktlinsen 😉

furzbacke2
Beitragsersteller

Augen lasern? Nein danke :D

Und sind das normale Kontaktlinsen,die jeder Ottonormalo bekommt oder spezielle?

DeniiisFB  28.06.2016, 03:47
@furzbacke2

Ja Augen lasern ist da auch schon speziell.

Also ich habe normale. 😉

Ob es da spezielle gibt glaub ich nicht.Die nutze ich seid 4 Jahren und komme sehr gut damit klar 😉

ken443  28.06.2016, 03:48
@furzbacke2

nutze auch Kontaktlinsen, ganz normale weiche Monatslinsen. Manchmal spiel ich auch mit brille aber lasse dann Kopfbälle :P

Nutzermno098  28.06.2016, 05:51

Es gibt noch Sportlinsen.

Ich habe für den Sport eine extra Sportbrille. Die Linsen bestehen aus bruchfestem Kunststoff (ohne jedes Extra wie Entspiegelung oder Tönung) und das Gestell hat federnde Bügel die sich zudem noch weit hinter die Ohren legen. So verrutscht nix, und wenn das Teil mal fallen sollte dann geht es nicht kaputt.

Merkst du den Unterschied? Ich spiele und trainiere ohne Brille. Die 2 Stunden 3-4 mal die Woche sind nicht schlimm. Sprich am besten einmal vorab mit deinem Augenarzt, der kann dir vielleicht sagen, ob eine Brille notwendig ist für den Sport oder nicht.

Ich bin 15, trage seit 9 Jahren eine Brille und spiele seit 8 Jahren Fußball! In der Zeit war ich schon bei  drei Vereinen und es ist völlig in Ordnung mit einer Brille zu spielen! Für mich war es anfangs ungewohnt, da ich nur bei jedem 10-tem Testspiel nicht der einzige mit Brille auf! Wenn du auch relativ gut ohne Brille sehen kannst, dann würde ich es mal ausprobieren

Hallo! Eine Brille ist nicht gut - wenn sie überhaupt beim Schiedsrichter durchgeht.

Auch der Profi nutzt in dem Fall Kontaktlinsen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.