Fußball-Konkurrenz?

3 Antworten

Das kann natürlich mit verschiedenen Faktoren zusammen hängen. Wenn man talentiert ist und sich aber im Training und den Spielen nicht genügend anstrengt, dann bringt man es genauso wenig weiter wie wenn man völlig talentfrei ist...

Andererseits gibt es auch talentierte Fußballspieler, welche auch eifrig trainieren, aber in den entscheidenden Situationen immer versagen, weil sie zu nervös sind...

Natürlich ist auch ein bisschen Talent gefragt, aber Training ist wichtig und richtig

Dazu gehört vieles. Talent ist eine entscheidende Grundlage, Fleiß besonders wichtig, Glück gehört aber auch dazu (richtiger Trainer, richtige Mannschaft, richtiges System). Nicht alles kann ein Spieler beeinflussen.