Starke Angst vor Probetraining, was tun?

3 Antworten

Ja ich war vor ein paar jahren auch i d gleichen Situation;

Du darfst dir auf keinem Fall selber Druck machen!

Du weisst was das bei Fussball bedeutet;

Wenn du den kopf nicht frei hast und glaubst du musst jetzt irgendjemanden beeindrucken;

Wirst du es verkacken!

Das ist der falsche Weg!

Versuche nicht selber zu glänzen;

Sondern die Mannschaft!

Bleib cool und konzentriert

Du kennst doch deine skills;

Vertraue darauf;

Versuche einfach fussball zu spielen und zu gewinnen!

Versuche deine Mannschaft zu verstärken; sei nicht egoistisch;

Wenn jemand anderer bessere chancen hat dann gebe ihn den Ball ab!

Spiele "Mannschaftsdienlich"

Denn wenn deine Mannschaft gewinnt dann gewinnst du auch!

Kämpfe, versuche andere zu motivieren; manchmal muss man mit seiner energischen Spielweise, andere Mitspieler wachrütteln bzw motivieren!

Gebe nicht auf

Das ist deine chance;

Geh da raus und spiele Fussball

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,isiwilli.⚽️

Dass du jetzt nervös bist, und bin gespannt, das ist verständlich.

Trotzdem rate ich dir, verpasse auf keinen Fall die Chance, die dir geboten wird.

So schnell bekommst du keine Aufstiegsmöglichkeit wieder.

Wenn du bei deinem Probetraining bist am Donnerstag, dann blende alle Gedanken, die du aufgeführt hast, aus.

Du konzentrierst dich auf dein Spiel, und du weißt was du kannst, und du kennst dein Potenzial.

Du wirst sehen es, wird nichts schief gehen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  21.06.2022, 11:12

Hi, isiwilli. Vielen Dank für deine Bewertung.

verreisterNutzer  21.06.2022, 16:18

Jap, Nervosität ist normal, sogar ich war aufgeregt immer, wenn ich nen neuen Kurs o.ä. besuchte😅😂

Renate2804  21.06.2022, 16:58

Hi, StasiaDjkc. Ich sage einfach nur: Danke....

Hab zwar selber noch nie wirklich so eine Situation gehabt, verstehe aber was du meinst. Versuch einfach weniger darüber nachzudenken was du machst wenn es nicht klappt, und konzentrier dich auf das Training/ die Vorbereitung an sich.

Viel Erfolg, wird schon!