Fußball früher oder heute?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fußball früher 69%
Fußball heute 15%
Der Fußball ist gleich geblieben 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fußball früher

Ja, die Kommerzialisierung hat den Fußball verdorben. Gianni Infantino will immer mehr Wettbewerbe aus dem Boden stampfen um noch mehr Kohle machen zu können.

Der Fußball ist gleich geblieben

Die 2000er hatten die besten Spieler Allerzeiten(Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Figo, Beckham, Totti, Del piero, Henry, Rivaldo, Trezeguet)

Die 2010er die beste Trainer Allerzeiten (Klopp, Guardiola, Zidane, Heynkess, Ancelotti, Mourinho)

Die 2020er werden Spieler und Trainer Top sein. Die Stadien besser als je zuvor. Aber es entfernt sich immer mehr von den Fans man bracht zig Pay-TV abos um alles zu sehn. Championsleague im Free TV wird glaube ich nie mehr geben.

Irgendwo dazwischen bin ich. Den Fußball von früher findet man heutzutage bspw. ab der 4. Liga. Geld regiert seit Jahren schon den Fußball und das ist auch nicht gut wenn wie bspw. für neymar 222 Mio gezahlt werden oder Scheichs und Öl-Milliardäre in Clubs wie in England einsteigen. Ich kenne auch nur noch flüchtig den Fußball von damals. Ich gehe seit 2004 ins Stadion. Da hat das ja schon alles mit der WM 2006 angefangen, dass die Stadien umgebaut wurden zu Multifunktionsarenen. Mir macht der Fußball dennoch Spaß.

Bin nicht so ein Fußballfan, aber es gab eine geile Werbung in der ein paar Fußballprofis in nem Käfig ihre Skills gezeigt haben und richtig geil gespielt haben, im Hintergrund lief glaube ich A little less conversation von Elvis und das war hamma, so finde ich sollte Fußball aussehen, aber jeder andere Sport auch. Bin mehr so der streetball typ.

M92K92
Fragesteller

Ich glaube, ich kenne die Werbung. Sollten wir die selbe meinen, dann stimme ich dir zu. Die Werbung hat wirklich was cooles.

Fußball heute

Weil der zur Zeit ja garnicht stattfindet und mir das sehr gefällt.

gutefrage1613  23.04.2020, 03:05

Witzig war das nicht.

Ghoul7  23.04.2020, 03:13
@gutefrage1613

Sollte auch nicht witzig sein, ich wünsche mir nur das es zum Dauerzustand auch nach Corona wird.