Fußball bei Sonne schlechtere Kondition?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Wärme schwitzt der Körper mehr, der Organismus muss mehr arbeiten und du gerätst schneller aus der Puste. Ganz normal, da muss man sich keine Sorgen machen.

olyson
Beitragsersteller

Danke, dachte mit mir stimmt etwas nicht.. was kann ich dagegen tun?

olyson
Beitragsersteller

Ok gut!!

Das ist völlig normal. Fußballer in heißen Länder machen oft sogar während des Spiels ne Pause. Bei Hitze steigtvdie Körperwärme sehr hoch und der Körper braucht mehr Energie für die Kühlung.

olyson
Beitragsersteller

Ich dachte schon mit mir stimmt etwas nicht danke! Was kann ich dagegen machen?

mistergl  09.04.2018, 07:12
@olyson

Also wenn es wirklich ein extremer Konditionsverlust ist, schwächelt dein Körper evtl aus anderen Gründen. zB besondere Kreislauf- oder Herzprobleme. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn du dir Sorgen machst, solltest du mal mit einem Arzt drüber reden.

Ansonsten: Bei diesen abrupten Wetter wechsel auf wärmeres Wetter, die Trink- und Essgewohnheiten etwas anpassen. Vor allem viel Wasser trinken.

Naja bei 23 Grad kann man auch besser spielen, weil man eher der "Schönwetter"Fußballer ist ;).
Jeder kommt eben mit der Wärme anders klar. Ich habe es früher geliebt, wenn es knallheiß war im Gegensatz zu Bewölkung.

Ab 25 - 30 - xGrad + Sonnenschein ist es ja auch klar, dass man viel mehr schwitzt und der Körper nicht nur gegen die Anstregung arbeitet, sondern auch der Hitze und damit die Energie anders verteilt.