Wie kann man besser fussball spielen? bitte gute übungen

7 Antworten

Hallo majoe! Es fehlen wichtige Informationen wie Dein Alter. Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Optimal wie folgt : Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Spring mit dem Medizinball über einige Hürden und dies nacheinander ein paar mal. Dies unterstützt fast alles.

Ich bin vor einiger Zeit auf sehr informatives und hochwertiges Material gestoßen. Kann ich nur jedem ans Herz legen es handelt sich um Soccerkinetics Atletiktraining.

Beim Soccerkinetics Athletiktraining werden bekannte Körpergewichtsübungen mit kognitiven, koordinativen und / oder visuellen Elementen verknüpft.

Dadurch werden nicht nur diverse Muskelgruppen gestärkt, sondern auch der Kopf, die Augen sowie die Koordination.

Gleichzeitig machen die Übungen mehr Spaß als dies bei der herkömmlichen Variante der Fall ist. Zählen von Wiederholungen oder dem ständigen Blick auf die Stoppuhr sind damit nicht mehr notwendig.

In deinem Alter muss man nicht unbedingt gezielt etwas trainieren. Wenn du beispielsweise einfach jeden Tag mit deinen Freunden draußen kickst, wirst du genauso fit wie wenn du jetzt irgendwelche übungen machst, weil es ja im endeffekt dasselbe ist.

liegestütz um dich körperlich stärker zu machen , sit ups , kniebeugen für die oberschenkelmuskulatur also stärkeren schuss und dadurch wirst du auch schneller und immer gut dehnen und joggen und jonglieren um ein besseres ballgefühl zu bekommen , aufs tor schießen um deine schussgenauigkeit zu verbessern und ja hoffe konnte helfen :D viel glück noch in deiner karriere