Fussball als Beruf von Landesliga zur Reginalliga?
Hi, Ich bin 15 jahre alt und werde nächste Jahr meine mittlere Reife haben. Meine eltern fangen jetzt schon an mit Ausbildung und so zu behelligen,ist zwar nett,aber nur bei dem Wort Ausbildung muss ich zucken.Ich spiele momentan in der landesliga und wollte fragen ob das denn überhaupt noch möglich ist mindestens in die Oberliga oder Regionalliga zu gelangen. Mehr will ich nicht,ich will mein Geld durch fussball verdienen!Egal wieviel Geld! Soviel das ich über den Tag komm! ich möchte bloß keine ausbildung machen. Ist das noch möglich wenn ich mich anstrenge?Klar die Konkurrenz ist groß,aber versuchen kann man es,oder?
7 Antworten
Schick doch paar Bewerbungen an unternehmen, die dich interessieren, dann hast du eine Absicherung Falls es nicht klappt und wenn es klappt kannst du ja höflich absagen. Aber Fußball in der Regionalliga ist nicht gerade der sicherste Job, stell dir vor du verletzt dich, und hast z.B ein kreuzbandriss, dann wird dein Vertrag nicht verlängert und du hast kein Job mehr... und was macht nach Fußball?
Das ist absoluter Unsinn!
Da Du ja offensichtlich kein Ausnahmetalent bist, solltest Du Dir auf jeden Fall eine Alternative zum Fussball, sprich eine Ausbildungsstelle, suchen!
Klar kann man in der Regionalliga Geld verdienen. Reich wirst Du da aber sicher nicht! Und was ist dann später? Wie lange kannst Du spielen? Vielleicht bis 40 maximal! Und dann? Nichts gelernt! Da kommst Du nirgendwo mehr unter.
Was ist, wenn Dich aber schon früher etwas dazu zwingt, mit Fussball aufzuhören? Z.B. eine schwerwiegende Verletzung. Da steuerst Du auf eine Hartz 4 Karriere zu!
Höre auf Deine Eltern! Sie haben in dieser Beziehung sicher eine vernünftigere Einstellung!
Hi,
möglich ist natürlich alles, nur solltest du an deine Zukunft denken.
Wenn du gut bist und dann überhaupt bis in die Oberliga kommst, ab wann du Geld verdienen kannst, dann stellt sich die Frage, was du nach deiner Karriere machst.
Wenn du deine Karriere dann mit 35 beendest, bzw., möglicherweise schon früher, durch Verletzungen, dann musst du in dem Alter noch eine Ausbildung oder etwas machen.
Mach doch jetzt einfach drei Jahre lang eine Ausbildung, spiel nebenher Fußball (in der Landesliga geht das ja noch Hobbymäßig) und nach der Ausbildung mit 18/19 kannst du immer noch schauen, dass du vielleicht bei einem Oberligaclub unterkommst und deine Profifußballerkarriere starten kannst.
Viel Glück.
Selbst wenn du es schaffst in die Regionalliga und keine ahnung 1000-3000€ verdienst was is danach mit mitte 30 is damit vorbei.
Mach lieber ne ausbildung !
ja stimmt aber wenn es klappt dann kann man ja Angebote von höheren ligisten bekommen
Man kann doch beides machen, musst dir ja keinen Knochenjob als Ausbildung aussuchen.
Angenommen es klappt und du bekommst genug geld um über die Runden zu kommen, was machbar ist, wie willst du dann in 20 Jahren Geld verdienen, wenn du kein Fußball mehr spielen kasnnt?
Danke!Danke!Danke du hilfst mir darthfranky😇