Wie viel verdient ein Fußballer in der Regionalliga/Oberliga?

6 Antworten

unser Dorfverein ist ja von Kreisklasse 5x hintereinander aufgestiegen in die Oberliga, die Spieler verdienen rund 1000-1200€ pro Monat, teilweise sind auch türkische Ex-Nationalspieler ect dabei, die vllt etwas mehr.

Ich spiele in der Oberliga bei einem guten Verein. Die Gehälter liegen bei 200-600 Euro pro Monat! Plus Sieg Prämien (50€ Pro Stammspieler, 20€ für restlichen Kader) nach jedem Auswärtsspiel wird auch ein Manschaftsessen gesponsert! Der örtliche Fitnesscenter ist auch kostenlos sowie 5 Kisten Alkohlfreie Getränke vom Sponsor! ;)

Kommt drauf an wo du spielst :D Wenn du glück hast und gute Prämien bekommst kannst du bestimmt au + 3000€ kommen :-)

Kommt auf den Verein an, mal nur 200 Euro aber ab und zu bei eher reicheren Vereinen kann man noch eine "0" dranhängen. LG

Der Topstürmer in unserer Ersten (Oberliga Westfalen) konnte sich zu guten Zeiten über rund 2500 € monatlich freuen.

xChillax  10.02.2013, 19:54

Edit: Der Basisanteil ist allerdings sehr gering, dass meiste machen Punktprämien usw. aus.