Fußball - Warum rufen die FCB - Spieler ihr Potential nicht ab?

4 Antworten

Die Bayern-Spieler sind zu satt....und außerdem defensiv zu schlecht. Es wurden viele Fehler im Management über die letzten Jahre gemacht. Stattdessen feuern sie bzw. verbrennen sie richtig gute Trainer. Bei Bayern muss mal ausgemistet werden.

Würde Kimmich, Laimer, Kim, Goretzka, Upamecano, Choupo-Mouting, Mazraoui, Boey, Gnabry und Sarr abgeben

Es gibt ja auch schon mehrere internationale Spieler, an denen Bayern interessiert sein soll:

Antonio Silva (Benfica Lissabon), Scalvini (IV, beide Bergamo), Tomori (AC Mailand)

Mukiele (RV, Paris)

Theo Hernandez vom AC Mailand, Gutierrez (LV)

Neves (defensives MIttelfeld, Benfica), Zubimendi

Rigg (zentrales MIttelfeld)

Woher ich das weiß:Hobby

Zu viele Verletzte während der letzten Wochen. Keine Eingespieltheit vor allem in der Abwehr und auch ständiges tauschen im zentralen defensiven Mittelfeld, mal Kimmich und Goretzka dann Pavlovic und Goretzka, keiner weiß mehr wo er hingehören soll. Und Müller wird deutlich zu oft auf der Bank gelassen. Einzelleistungen von Musiala oder sonst wem, reichen nicht mehr aus um Spiele zu entscheiden.

Das hat folgenden Grund: der FC Bayern hatte sich über die letzten Jahre verteilt vermehrt Spieler geholt, welche auf mindestens zwei Positionen spielen können. Z.B. Alphonso Davies kann als linker Verteidiger, als auch als linker Mittelfeldspieler mitspielen. Die Bayern dachten sich damit: "super, so können wir offensiv für noch mehr Druck sorgen, weil wir dadurch noch mehr Spieler in die Offensive schicken können. Wenn dann der Gegner einen Angriff startet, lässt sich der offensive Außenverteidiger einfach wieder zurückfallen und wir haben unsere Viererkette wieder."

Es lief so auch erst mal alles super. Bis sich schließlich entscheidende Spieler verletzten, dessen Positionen nicht mehr besetzt werden können. Denn natürlich ist klar: fallen Spieler aus, die auf zwei Positionen spielen können, müssen natürlich zwei Positionen wieder besetzt werden. Besonders für die Abwehr ist das wichtig, denn dort wackelt es enorm, genauso wie im zentralen defensiven Mittelfeld. Leon Goretzka und Joshua Kimmich spielen nämlich viel zu offensiv mit. Deswegen wollte Thomas Tuchel auch eine "Holding 6", also einen zentralen Mittelfeldspieler, der hinten die Abwehr wieder stabilisiert. Aber der FC Bayern bemühte sich nicht darum, sondern sagte nur: "sieh zu, wie du mit deinen Spielern fertig wirst, die dir zur Verfügung stehen."

Deswegen müssen aktuell viele Spieler auf ungewohnten Positionen ran und können nicht gut zur Entfaltung kommen. Das ist es, was den FC Bayern momentan schwächt.

Denke mal die Truppe harmoniert nicht so. Haben natürlich ne übertriebene Qualität aber feuern dann auch mal direkt den Trainer wenn es mal 3 Spiele nicht läuft. Denke die suchen die Probleme an falschen Stellen