Fußabdruck an die Decke bekommen?

5 Antworten

Ich glaube es wäre zu gefährlich für die Kinder jetzt irgendwie Tische zu stapeln, da hochzuklettern etc. Vielleicht gehts, wenn die Kinder jeder einen alten Schuh von sich mit Farbe bestreichen, und die Lehrperson auf mit ner Leiter die Abdrücke an die Decke macht

enimrehS
Beitragsersteller

Wir sind schon gar keine Kinder mehr, sondern 10. klasse und wir sind selbst auf die Idee gekommen sowas zu machen hehe. Aber danke, das mit den Schuhen ist suche one gute Idee

Jeder macht mit Farbe seinen Fußabdruck auf einen Schwamm. Der wird dann passend ausgeschnitten und an den Stellen bemalt Wo schon Farbe drauf ist. Dann wird der Schwamm mit Hilfe eines Stocks/Besenstiels oben an die Decke getupft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Eure Idee ist es also dass sowieso veraltete Schulsystem damit zu "unterstützen" einen Klassenraum zu beschmutzen und ihn für zukünftige Klassen unbenutzbar zu machen ? Ganz tolle Idee , in welcher Klassenstufe macht man sowas ? Das ist wirklich unnötig , oder ist eure Schule in einem Gebäude was schon abgerissen werden soll und deshalb ihr machen dürft was ihr wollt ?

Falls ihr dass doch machen wollt , dann nehmt eine Leiter und 2 müssen sie sichern , ansonsten wird das kritisch .

enimrehS
Beitragsersteller
  1. Wir unterstützen das alte Schulsystem nicht, sondern wir motivieren unsere Mitschüler indem sie mal Abwechslung bekommen.
  2. Die Schüler lernen mal was handwerkliches zu machen und zu planen, denn man muss mehr lernen als nur schreiben und rechnen.
  3. Wir beschmutzen unser Zimmer nicht, sondern wir verschönern es.
  4. Unser Zimmer ist nicht unbenutzbar, sondern sogar gemütlicher als alle anderen.
  5. Wir sind Klassenstufe 10 eines Gymnasiums.
  6. Unser Gebäude ist komplett neu und wir dürfen nicht machen was wir wollen. Außerdem haben wir ein Jahr Planung hinter uns und Präsentationen vor den Schulleitern gehalten, die uns dann die Bestätigung gegeben haben.

Ich hoffe mal es sind alle Fragen geklärt.

Außerdem wer bist du, dass du so etwas erniedrigendes hier schreibst?

lololololGTAV  20.03.2022, 14:46
@enimrehS

Da war nichts erniedrigend oder so , woher soll ich dass den wissen , es gibt tausende Schüler die irgendeinen Unsinn in der Schule abziehen an Schulgebäuden . Es war Null was dabei was erniedrigend ist aber gut , wenn man keine Argumente mehr hat ist dass dann die letzte Karte oder was . Ja außerdem woher soll ich denn wissen dass das alles abgesprochen ist mit der Schulleitung , steht ja nicht dabei , der Fragesteller könnte auch ein 12 jähriger sein der mit seiner Klasse irgendwas machen will ihne dass das abgesprochen ist und der Raum dann komplett unbenutzbar ist .

Hey,

Mit einer Leiter

LG

Mit einem Gerüst.