Fuß umgeknickt -> schmerzen -> Notaufnahme oder Hausarzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da du es bis zu diesem Zeitpunkt aushalten konntest und gleichzeitig auch noch die Zeit und Ruhe hast, dein Problem hier online zu formulieren, statt zum Telefon zu greifen und den Krankenwagen zu rufen, handelt es sich nicht um einen Notfall.

Kein Notfall -> KEINE Notaufnahme! Mir ist schleierhaft, woher diese kranke, vollkommen fernab der Realität genommene Annahme kommt, dass man mit jedem Wehwehchen in die Notaufnahme stapfen und damit Plätze für ECHTE Notfälle belegen sollte.

Der RICHTIGE Ort, um sich jetzt behandeln zu lassen, wäre eine orthopädische Praxis, ersatzweise die nächste Klinik, oder, außerhalb der normalen Öffnungszeiten, die kassenärztliche Notarztpraxis der jeweiligen Region. Wer den nicht kennt oder einen Termin ausmachen möchte und Fragen hat, erreicht diesen unter der deutschlandweit einheitlichen Nummer 116117.

Da es bei dir offensichtlich ein chronisches Problem ist, solltest du bereits entsprechende Ansprechpartner haben, zu denen du gehen und die du fragen können solltest. Falls nicht - wird es höchste Zeit, hier einmal grundsätzlich einen Spezialisten herausfinden zu lassen, was genau bei dir los ist. Denn normal ist das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ersthelfer

In dem Fall würde ich ins Krankenhaus weil die Ärztin morgen könnte ja auch kein Röntgen machen, das wir5d aber notwendig sein.

Notaufnahme, die wenigsten Hausärzte wenden groß was machen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

vogel80  14.08.2024, 12:17

nein, das ist KEIN Grund für die Notaufnahme!

Notaufnahmen sind für NOTFÄLLE, die lebensbedrohlich sind. Nicht für Wehwehchen, die man schon seit Stunden oder Tagen mit sich rumschleppt!