Fuß ist locker?

2 Antworten

Vor weg gesagt stellt der Arzt die Diagnose nicht das Laienforum. Nachfolgend also bloß vermutungen.

Am Fuß ist das Sprunggelenk, instabilität des Fußes kann daher zb. aus den umliegenden Bändern usw. kommen.

Siehe:

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-funktioniert-das-sprunggelenk.html

https://www.fuss-sprunggelenk.de/haeufige-krankheitsbilder/instabilitaet-sprunggelenk/

https://gelenk-klinik.de/sprunggelenk/bandverletzungen.html#symptome

Mein Laienverdacht wären die Bänder am Sprunggelenk. Da du nichts von schmerzen schreibst aber vermutlich nicht dramatisch.

Ich würde den Fuß soweit möglich schonen und wenn es nicht besser wird zum Hausarzt.

Neinnein513
Beitragsersteller

Okay hilft da Vitamin B12 als Kapsel das der wieder fest wird?

dieLuka  24.07.2024, 19:31
@Neinnein513

Wie gesagt meine Empfehlung wäre Zeit und Ruhe.

Vitamine schaden sicher nicht bringt aber auch nicht unbedingt was wenn du deinen Tagesbedarf bereits über die normale Ernährung deckst.

Wenn du denkst, dass du mit dem Fuß so nicht arbeiten kannst, sagst du am besten jetzt direkt deinem Chef bescheid, dass du morgen nicht arbeiten kannst. Und dann gehst du morgen direkt zum Hausarzt. Der kann sich anschauen, was los ist und dich ggf. zum Facharzt überweisen.

Wenn es nicht so schlimm ist, dass du bei der Arbeit fehlen müsstest, dann gehst du morgen nach Feierabend zum Arzt.

Neinnein513
Beitragsersteller

danke aber kriegt man den wieder fest? Mit vitamin b12 vielleicht?

HappyMe1984  24.07.2024, 19:29
@Neinnein513

Du lernst ein Handwerk und somit, wie du bei Dingen Teile wieder festmachen kannst. Ärzt*innen haben gelernt, wie man Körperteile wieder festmachen kann. Deshalb ist der Weg zum Arzt eben der, den du gehen musst!

Neinnein513
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Hilft eine Vitamin B12 Kapsel aber damit der Fuß jetzt fester wird?

HappyMe1984  24.07.2024, 20:28
@Neinnein513

Nein. Wenn dein Fuß sich irgendwie instabil und "locker" anfühlt, hat das sehr wahrscheinlich was mit Muskeln, Bändern und Knochen zu tun. Je nachdem, was es ist, gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, das in Ordnung zu bringen. Aber keine davon besteht darin, mal eben eine Vitaminpille zu schlucken und alles ist wieder fein! Das ist ungefähr so als würdest du versuchen, das lockere Tischbein wieder festzumachen, indem du Zuckerwasser darauf kippst :).

Deshalb: Arzt -> Diagnose -> Behandlung!