Furt Städte?

Arfurt , Fürfurt und Katzenfurt gibt es auch noch im RMV Raum :)

2 Antworten

  • Adolzfurt (Ortsteil von Bretzfeld, Baden-Württemberg)
  • Arfurt (Statteil von Runkel, Hessen)
  • Bad Salzdetfurth (Niedersachsen)
  • Baienfurt (Baden-Württemberg)
  • Beerfurth (Ortsteil von Reichelsheim, Hessen)
  • Dethfurth (Ortsteil von Bad Salzdethfurt)
  • Erfurt in Thüringen
  • Frankfurt am Main
  • Frankfurt an der Oder
  • Haßfurt in Bayern erst hier entdeckt
  • Herford in Nordrhein-Westfalen
  • Hereford in England
  • Ochsenfurt in Bayern
  • Oxford in England
  • Querfurt in Sachsen-Anhalt
  • Schweinfurt in Bayern

Habe bei Wikipedia geschaut https://de.wikipedia.org/wiki/Furt nachdem ich die ersten so geschrieben hatte und dann interessiert war, wie viele es gibt. Ergebniß: Es sind zu viele, alle abzuschreiben😂Bei B habe ich aufgegen. Ich wusste, dass es sicher mehr als ein Dutzend gibt, hätte jedoch nicht erwartet, dass Wiki fast 100 Orte mit diesen Namensteil kennt.

  • Staßfurt in Sachsen-Anhalt

Frankfurt, Schweinfurt, Haßfurt und Ochsenfurt, alle am Main gelegen,

Staßfurt und Querfurt, Frankfurt an der Oder und Furth im Wald.