Fursuit wo gibt's gute und welche aus Deutsland oder nur Amerika?

3 Antworten

Wie jhon90 schon geschrieben hat, sind das alles Anfertigungen auf Kundenwunsch. Die 3 üblichsten Wege um an eines zu kommen ist

- Eines bei einem guten Suitbauer in Auftrag zu geben. Leider ist das Hobby nicht billig. Gute Partsuits fangen ab ca. 900€ an. Fullsuits kosten gern mal 1500€. Wenn man jetzt noch zusätzliche Sachen wie LED-Belauchtung der Augen, Digilegs usw. haben möchte wirds richtig teuer. Da sind preise bis zu 2500€ drinn.

- Ein Suit selber zu bauen (Das mache ich beispielsweise, dauert jedoch sehr lange und ist manchmal extrem nervenaufreibend). Jedoch bekommt man mit handwerklichem Geschick ein tolles Suit für einen günstigen Preis gezaubert. In dem Fall Zahlt man für die materialien und co, wenn man alles selber macht nur um die 500€.

- Auktionen von Suits im Auge behalten. Es werden immer wieder welche versteigert. In dem Fall muss man jedoch auf die Maße achten und bekommt oft nichts, was wie dein Sona aussieht. Meistens sind diese dann auch noch teuer. Gute suits gehen für 1500€ oder mehr weg.

Was du nun machst ist deine Sache. Du kannst als alternativen Weg auch nur ein billiges Partsuit für 300€ bauen lassen. Erwarte jedoch keine Qualität. Oft sind die felle mittelmäßig und alles grottig genäht.

Fursuits werden meistens auf Wunsch gebaut, die gibt es nicht von der Stange

Ich kenne eine Gute, TaniDaReal ist eine der berühmtesten Fursuit-Bauerinnen Deutschland. Ihr Mann RichardNightFox veranstaltet die Eurofurence.