Im Fursuit auf ein Volksfest gehen?

2 Antworten

Ich denke der Knackpunkt ist nicht was du da eigentlich trägst, sondern dass du dein Gesicht verbirgst. Besonders bei Volksfesten oder öffentlichen Veranstaltungen/Versammlungen/Demos kann es da Ärger geben wegen dem Vermummungsverbot.... im Zweifelsfall beim Veranstalter fragen, bei Volksfesten könnte das ja unter Umständen auch "gerne gesehen" sein, da es zum Unterhaltungswert beiträgt. Bei einer Faschingsveranstaltung würde das wiederum ziemlich sicher gehen.

Falls der Veranstalter grünes Licht gibt oder du vorab nicht fragen kannst, würde ich sofort den Kopf abnehmen, wenn es in irgendeiner Form Probleme gibt, oder du in die Nähe der Polizei/Sicherheitsdienst etc kommst.

Ein Geschäft hat das Recht so ziemlich jeden rauszuwerfen: wenn die sich bedroht fühlen (könnte ja ein Überfall sein...) oder auch einfach andere Kunden gestört fühlen weil es nicht dem "Dresscode" entspricht, , kann es sein dass sie dich rauswerfen oder bitten den Kopf abzunehmen. Muss aber nicht sein. Fragen kostet nix. ;)

PlueschTiger  31.08.2019, 12:07
, kann es sein dass sie dich rauswerfen oder bitten den Kopf abzunehmen.

Klingt irgendwie Gruselig und amüsant. Aller Kopfloser Geist.

Hmm ob es verboten ist weiß ich nicht aber wenn sich dadurch Gäste oder der Besitzer / Gastgeber gestört fühlen kann er dich schon rauswerfen.

Selbes auch fürs einkaufen. Verboten nicht aber man kann rausfliegen

Woher ich das weiß:Recherche