Funticket Zug fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Start und Ziel sind absolut unwichtig, du musst einzig und allein sicherstellen, dass du für den gewählten Streckenabschnitt berechtigt bist mit dem Zug zu fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Wo der Zug beginnt oder endet ist üblicherweise völlig uninteressant, lediglich der Streckenabschnitt auf dem du den Zug benutzt ist relevant. Du brauchst ja für den ICE von Basel nach Amsterdam auch kein internationales Ticket wenn du nur von Mannheim bis Köln mitfährst.

PeterNuss14
Beitragsersteller

ok