Funktionsscharren?

1 Antwort

So wie Du es geschrieben hast: ja. Denn es handelt sich in beiden Fällen um eine Funktion mit den zwei Variablen x und t, da ist es egal, in welcher reihenfolge Du die aufführst.

Eine Funktionenschar hat (in der Schule) eine Variable und einen festen Parameter. Da schreibt man den Parameter unten an den Funktionsnamen dran. Du hast so für jeden Wert des Parameters eine eigene Funktion mit einer Variablen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium