Funktionsgleichung aufstellen. Trigonometrische Funktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe bei solchen Themen ganz schlicht vor . . .

Ich nehme an, H und T sind Hoch und Tiefpunkt einer Sinus-Funktion... allerdings kann ich mit den Koordinaten nix anfangen... ist Y=pi +/- 1 ?

dann liegen diese um Pi auseinander (Sinusfunktion halt) und 30-10 entsprcht dann Pi, Koeffizientenvergleich: b*x = 2*Pi*1/T*x

a ist dieAmplitude und d die Verschiebung auf der y-Achse --- um diese schwingt die Fuktion.

Nicht hochmathematisch . . . eher Hausmannskost

HowardWolowitz2
Fragesteller

Ja, die y-Koordinaten sind pi+/- 1. Vielen Dank für deine Antwort und für deine Zeit.