Funktioniert Spotify ++ von TutuApp mit Alexa?

2 Antworten

Das liegt daran, dass der Web-Service von Spotify und nicht deine App auf dem Smartphone dazu benötigt wird. Alexa verbindet sich mit den Spotify-Servern. Es findet kein Datenaustausch mit deinem Smartphone statt. Alexa muss mit dem Spotify Premium Account verbunden werden, dadurch kriegt das Gerät Zugriff auf deinen Account und kann Musik direkt aus dem Internet abspielen. Amazon Echo soll schließlich auch ohne Smartphone im Haushalt funktionieren.

Fazit: Eine gecrackte .apk bringt dir im Zusammenhang mit Echo nichts. Bleib davon weg, das Risiko von der Aufnahme sensibler Daten ist besonders auf Mobilgeräten viel zu hoch. Auch ist das illegal, aber dem bist du dir sicher bewusst.

Dir ist aber bewusst, das tutuapp raubkopien verbeitet und somit nicht legal sind.

Du bringst dich damit nur in teufels küche.

Wenn du Spotify-Premizum hast, dann verknüpfe dieses Konto via Alexa-App mit Alexa und du kanst so normal und legal musik hören ;)