Alexa findet keine Musik?

1 Antwort

Wenn du keine Lieder von Drake (in dem Fall) in deiner Playlist hast, dann kann Alexa die auch nicht finden.

Alexa spielt immer dur die namentlich genannten Sachen, wenn sie in deiner Playlist sind. Ansosten spielt sie immer "Sender", die sie auf Amazon Music oder Spotify findet.

Du musst also Interpreten oder Titel in deiner Musikbibliothek haben und sie beim Sprachbefehl möglichst genau angeben, damit Alexa das macht was du willst.

Außerdem ist es sinnvoll, die Einstellungen der Alexa-App dahin gehend zu checken, dass die Kontoeinstellungen von Spotify und auch die Ländereinstellungen in der Alexa-App stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde