Alexa Lichtring hängt?

1 Antwort

Darf ich mal raten?!
Deine Alexa steht an einer Wand oder sogar im Eck?!

Das ist prinzipiell nicht schlimm, nur nimmt alexa dann die Abprall-Schall ebenfalls war, der summiert einfach lauter ist. Somit zeigt sie dann immer Richtung Wand.

Zum Test: Stell die Echo mal weit weg von Wänden auf.
Ich weiß, das ist naturgemäß doof, da man ja Steckdosen selten in Der Raummitte hat :D

Aber laut Amazon Schnellanleitung soll man die Echo nicht an Wänden platzieren.

Eventuell reicht es auch die Echo einfach etwas weiter von der Wand zu entfernen.

Grüße

NFS10
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Alexa steht zwar an einer Wand, aber auch wenn ich sie um 180 grad drehe leuchtet der Lichtring an der gleichen stelle auf.
Außerdem leuchtet der Ring nicht in Richtung Wand sondern in die Richtung, aus der das erste mal nach einem neustart gesprochen wurde.

verreisterNutzer  30.11.2017, 10:19
@NFS10

Wenn du siem mal in die Raummitte stellst ist das immernoch so?!

Dann würde ich mal mit dem Amazon-Alexa-Kundendienst telefonieren.

Tipp: Geh in deine Alexa-App. Dann unten auf Feedback.
Dort schreibst du das und setzt einen Haken, dass die dich kontaktieren sollen bezüglich deines Feedbacks.
In spätestens 24 Stunden (Bei mir waren es max 4Stunden) rufen die dich an und helfen dir echt super weiter.

Rückmeldung von dir wäre super... Interessiert mich jetzt auch :)