Musik über Amazon Echo Dot ohne Dienste?

3 Antworten

Der Amazon Echo kann nur Musik wiedergeben, die aus dem Internet kommt. Also Webradio, Spotify, Amazon Music oder aus der Amazon-Cloud.

Eine Möglichkeit wäre, Deine Musik in den Cloud-Player von Amazon hochzuladen. Der hat in der kostenlosen Basisversion aber nur Platz für 250 Titel. Für mehr brauchst Du ein Abo für 24,99 Euro im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Richte Smarthomes ein und bin in der Beratung tätig

Du brauchst ein harmony hub um eine Verbindung zu deiner Anlage aufbauen zu können kostet so um die 100€. Mit der Yonomi App könntest du dann per Sprache Alexa zum starten gewünschter Titeln programmieren. Also nicht wirklich coden eher sowas wie * wenn das dann mach das;)

Klangmeister  27.05.2017, 17:15

Mit dem Harmony-Hub kann er allerdings nicht so ohne weiteres auf die SD-Karte seines Smartphones zugreifen.

Radio geht immer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.